Alles     begann     im     Jahr     1946     als     Arthur     Lein zusammen   mit   seinem   Sohn   Edgar      in   Mohlsdorf an der Greizer Straße eine kleine Werkstatt baute.
Anfangs wurden Fahrräder und  Motorräder repariert...
...wenig später kamen auch die ersten Automobile dazu.
Zu DDR-Zeiten wurde die Werkstatt von Edgar Lein als Kfz-Meister geführt und hatte einen Vertrag für die Reparatur von Saporoschez - Importautos aus Russland.
Guntram Lein, bis Februar 2017 Geschäftsführer, machte eine Lehre als Kfz- Mechaniker sowie seinen Meisterbrief und arbeitete im elterlichen Betrieb mit. Auch Stephan Krauß ist schon seit den 80er Jahren in der Firma Lein beschäftigt. Er ist heute als Werkstattmeister tätig.
Im Jahr 1990, direkt nach der Wende, wurden erste Gespräche mit der Fiat Automobil-AG in Heilbronn geführt. Bald hatte die Firma Lein einen Händler- und Werkstattvertrag für Fiat.
...und die ersten Neuwagen wurden geliefert - je ein Fiat Panda, Uno, Tipo und Croma.
Neue Mitarbeiter wurden eingestellt und die alten Gebäude wurden bald zu klein, um den neuen Aufgaben gewachsen zu sein So wurden Pläne für den Neubau eines modernen Autohauses geschmiedet.
Im Frühling 1994 entstand der Rohbau des heutigen Autohauses.
Im gleichen Jahr wurde die neue Werkstatt erstmals in Betrieb genommen
Die feierliche Eröffnung des gesamten Gebäudes fand dann Ende April 1995 statt.
Seit dem sind wir als Team ständig bemüht, das Angebot für unsere Kunden weiter zu verbessern. So kam zum Beispiel der Servicevertrag für Alfa Romeo und unser sehr preiswerter Reifendienst hinzu.
Seit dem 01.03.2016 sind wir eine freie Werkstatt, um Ihnen unsere Leistungen und unsere jahrelange Erfahrung weiterhin zu fairen Preisen anbieten zu können!
CHRONIK
Im Februar 2017 wurde die Unternehmensnachfolge der Autohaus Lein GmbH geregelt. Die neue Geschäftsführung entschied sich dabei zur Über- nahme aller bisherigen Mit- arbeiter und erweiterte bereits deren Anzahl. Mit einem neu aufgestelltem Leistungs- und Serviceangebot wird eine moderne und markt- orientierte Strategie verfolgt, die neben den bekannten Werkstattl- eistungen besonders den Transporter-, Service, Wohn-
Starker Service für italienische Fahrzeuge
mobilservice inklusive Gasprüfung und dem Komplettangebot von Originalersatzteilen italienischer Automarken gerecht werden soll. „Wir bieten den vollen Service rund um alle italienischen Fahr- zeuge zu den günstigen Preisen einer freien Kfz-Meisterwerkstatt unseren Kunden an“, so Geschäfts- führer Mario Schulze. Mit dem Abschluss der optischen Neugestaltung des Autohauses wird im Herbst zum „Tag der offenen Tür“ eingeladen.
Die Geschäftsführer der Autohaus Lein GmbH Mario Schulze und Jan Sefl (v.li.) mit ihrem motivierten Team in Mohlsdorf-Teichwolframsdorf, Greizer Straße 1A
Quelle: Allgemeiner Anzeiger 
0 36 61 / 43 21 25
Telefon: 03661 - 43 21 25 E-Mail: 
Autohaus Lein GmbH Geschäftsführer Mario Schulze Greizer Str. 1a 07987 Mohlsdorf-Teichwolframsdorf Ortsteil Mohlsdorf
Unsere Öffnungszeiten: Mo bis Fr 07.00 - 18.00Uhr Sa 09.00 - 12.00 Uhr Gern auch nach Vereinbarung!
AUTOHAUS LEIN